Statement: Corona-Kampf statt Wahlkampf!

Liebe Langenfelderinnen und Langenfelder,

wegen der Verbreitung des Corona-Virus befinden sich Langenfeld und der Kreis Mettmann in einer außergewöhnlichen Situation. In Langenfeld arbeiten Stadtverwaltung und Politik Hand in Hand, um diese Krise zu meistern.

Aus diesem Grund haben die SPD Langenfeld und ich entschieden, den Wahlkampf bis auf Weiteres auszusetzen, damit die Behörden in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen können. Bis mindestens zum 19. April 2020 wird es keine Veranstaltungen oder sonstige Aktivitäten seitens der SPD geben. Denn Wahlkampf bedeutet auch immer persönlichen Kontakt. Dieses Risiko dürfen wir nicht eingehen.

Abschließend möchte ich meinen persönlichen Dank an alle Menschen richten, die mit ihrer Arbeit das Leben in unserer Stadt sowie die Grundversorgung aufrechterhalten und sich für uns -oft auch ehrenamtlich- einsetzen. Dieser Dank geht insbesondere an alle Mitarbeitenden der Stadtverwaltung, Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte, Verkäuferinnen und Verkäufer, Erzieherinnen und Erzieher in Kitas und Schulen sowie alle anderen Menschen, die ihren Beitrag für die Gemeinschaft leisten.

Für alle anderen gilt: Bleiben Sie Zuhause! Bleiben Sie gesund!

Ihr

Sascha Vilz